Sattlerei Hennig
 BetriebsGmbH Co KG

 Reitstall Hennig

 14662 Haage/OT  Mühlenberge
 Dorfstraße 16

 Birgit Hennig

 Telefon:
 (033238) 8056-1
 Fax:
 (033238) 8056-2


Über uns...

Seit über 12 Jahren arbeiten
wir an unserer "Traumanlage"...

Anfangs hauptsächlich als Heimat für Aufzucht- und Gnadenbrotpferde konzipiert, haben sich mit dem Umzug 1996 nach Haage, neue Möglichkeiten aufgetan.

Endlich stand eine Halle zur Verfügung die als Reithalle
ausgebaut werden konnte. Ebenfalls wurde ein 20x60 Dressurviereck angelegt. Damit erfüllten sich alle Voraussetzungen eines modernen Reitstalles, der sich
der Dressur verschrieben hat.

Ein gepflegtes Ambiente mit schönen Außenanlagen bei artgerechter Pferdehaltung sind die stärksten Attribute unserer Pferdepension.

Mit der Gründung des Reitvereines Mühlenberge wurde
2001 das erste Hennig Dressurturnier ausgeschrieben. Aufgrund der anspruchsvollen Prüfungen, in überschaubarem Rahmen, wurde das Turnier schnell zum Geheimtipp unter den Dressurreitern im Berliner Umland und den alten Bundesländern.

Seine Hauptaufgabe jedoch findet der Reitstall in der Erprobung neuer Produkte der Maßsattlerei Hennig.

Hier werden sie auf Praxistauglichkeit geprüft, hier durchlaufen sie den "Härtetest". Frau Birgit Hennig,
selbst aktive Dressurreiterin bis Grand Prix, ist dabei der "kritischste Kunde". Wenn die Produkte bei Ihr bestehen werden sie abermals im Profilager getestet.

Nur was für "Super" befunden wird kommt auf dem Markt,
denn gut reicht uns nicht aus!